• meditation
  • massagen
  • jahreskreis
  • aktuelles
  • neu

          AKTUELLES

 

         in Mecklenburg/KLein Jasedow

SinnZeit für jugendliche Mädchen, Initiation in einen neuen            Lebensabschnitt, JugendInitiation, sinnvoller Übergang ins            Erwachsenenalter, von der Pubertät zur jungen Frau,                    Mädcheninitiation

„Wer bin ich, wie will ich sein und was ist meine Wahrheit?“ Hast du dich das auch schon einmal gefragt?

So oder so ähnlich denken auch andere Jugendliche darüber nach, was ihr Leben für einen Sinn hat, in einer Zeit, die vor allem durch (für den pubertären Alltag) kaum hilfreiche Unterrichtsinhalte gefüllt ist. Aber worum geht es wirklich in dieser Zeit? 

Der Übergang von der Pubertät zur jungen Frau ist eine herausfordernde Zeit mit wesentlichen gedanklichen, körperlichen und emotionalen Veränderungen und damit einhergehenden Fragen und Unsicherheiten.

Um diesen Herausforderungen zu begegnen, ist es in indigenen Kulturen üblich, Begleiter für Jugendliche zu wählen und den

Kontakt zur Natur zu stärken, um aus einer inneren Gewissheit heraus, einen Platz in der Gemeinschaft zu finden, zu erfahren, was du kannst und was du beitragen möchtest.

Die SinnZeit ist eine begleitete Gruppe über einen Zeitraum von einem Jahr, in der wir gemeinsam deine Fragen zum Älter-Werden erforschen wollen. Du erfährst das Zusammensein unter einander als sicheren Raum für Austausch und Beistand zu den Veränderungen, Träumen und Ängsten, die du hast.

mehr unter: www.sinnzeit-initiation.de